conflict & communication online, Vol. 13, No. 1, 2014
www.cco.regener-online.de
ISSN 1618-0747

 

 

 

Ani Kelechi Johnmary
Zur Berücksichtigung einer tradotronischen Medienkommunikation zwecks Sicherheitsmanagement und sozialer Stabilität in nigerianischen Gemeinwesen

Das Ausmaß an Tötungen und Blutvergießen in Nigeria nimmt jede Sekunde zu, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jeden Monat und jedes Jahr. Menschen, Tiere, Eigentum usw. sind in der heutigen nigerianischen Gesellschaft einer ständig anwachsenden Bedrohung ausgeliefert. Die Ursachen für die massive Unsicherheit von Leben und Eigentum sind multidimensional. Der vorliegende Aufsatz befasst sich mit dem Bedürfnis nach tradotronischen Medien zwecks Sicherheitsmanagement in Nigeria. Er zeigt, dass die Dimensionen der Unsicherheit in Nigeria, unter anderem Mordanschläge, Raub und Kidnapping und politisch motivierte Unsicherheit, auf ethnischen Konflikten und Konflikten zwischen Gemeinwesen beruhende Unsicherheit, religiös motivierte Unsicherheit und auf multidimensionalen Konflikten beruhende Unsicherheit umfasst. Er ruft alle, die das Leben und die menschliche Würde zu schätzen wissen, dazu auf, sich zu erheben und das Überleben und die Existenz eines jeden Lebewesens in seiner oder ihrer Umgebung in Nigeria zu beschützen.

 

  englischer Volltext  
 


Zum Autor:
Ani Kelechi Johnmary ist Lecturer im Department of History and Strategic Studies an der Federal University Ndufu-Alike in Nigeria. Seine Forschungsinteressen umfassen Frieden, Konflikt und sozio-politische Geschichte Afrikas. Er hat eine Vielzahl an Aufsätzen in internationalen und nationalen Zeitschriften sowie eine Reihe von Buchkapitel verfasst und ist Autor von „Politics about Failed State in Nigeria: Dialectics on the Value of History to Nation Building Challenges“.
eMail: kelechi.ani@funai.edu.ng